Kennenlernen
Zuhören
Verstehen
Bei unserem ersten Gespräch ist es mir wichtig, Ihre Vision herauszufiltern. Was ist Ihr Anliegen? Was wollen Sie signalisieren, was wollen Sie erreichen – und welche Unternehmensphilosophie vermitteln? Ich werde Ihnen eine Menge Fragen stellen, um Ihre Ziele zu erfahren und genau zu verstehen. Nur so ist es mir möglich, ganz in das Projekt einzutauchen. Denn ohne fundiertes Hintergrundwissen kann auch kein funktionierendes Design entstehen.
Analyse
Strukturierung
Konzeption
Aus Erfahrung weiß ich, dass viele Kunden eine Vision haben, die aber noch im Stadium einer unstrukturierten Gedankenwelt wartet. Diese Ideen und Wünsche zu analysieren, neu zu ordnen, zu priorisieren und greifbar zu machen, ist der nächste Schritt auf dem Weg zur Erstellung eines ganzheitlichen Konzepts. Dieses umfasst die strategische Planung, die Analyse der Zielgruppe und die Ermittlung des gewünschten Werbeeffektes.
Design
Development
Sichtbarkeit
Auf Basis des erarbeiteten Konzeptes entwerfe ich Ihr Marken- und Layout-Design, welches nicht nur gut aussehen, sondern auch einen nachhaltigen Nutzen liefern soll. So entsteht eine klare Markenarchitektur – getragen von einer guten und glaubwürdigen Story – und wunderbar verpackt durch ein wirkungsvolles Layout-Konzept.